Wer wir sindWer wir sind

2. Weitere Aufgaben
  3. Technik und Sicherheit
  4. Wer wir sind

Wer wir sind

Der Fachdienst Technik und Sicherheit des Kreisverbandes München ist ein moderner Dienstleister für Technik- und Sicherheitsaufgaben, der für seine internen und externen Kunden als kompetenter Ansprechpartner mit seinem fachkundigen Personal allzeit zur Verfügung steht.

Die Helferinnen und Helfer des Fachdienstes und Arbeitskreises T+S sind hoch qualifizierte ehrenamtliche Personen die Lust an technischem Arbeiten haben und immer wieder neue Herausforderungen lieben.

Unser Personal setzt sich aus allen möglichen Berufsgruppen vom Elektriker, Installateur, Schneiderin, Erzieherin, kaufmännische Angestellten bis hin zum Lehrer oder Arzt zusammen.

Durch regelmäßige Ausbildung und Übungen werden die Helferinnen und Helfer auf ihre Aufgaben bei den Einsätzen vorbereitet, die sie im Einsatzfall unter Beweis stellen müssen um Hand in Hand mit seinen Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten, oder in Gruppen andere Fachdienste zu unterstützen.

Wenn Sie Interesse an technischem Arbeiten mit jeder Menge neuen Herausforderungen lieben und gern mit netten Kolleginnen und Kollegen in Gruppen zusammenarbeiten nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lernen Sie unser Team kennen.