SEG Technik + SicherheitSEG Technik + Sicherheit

3. SEG Technik + Sicherheit

Schnelleinsatzgruppe Technik und Sicherheit

Aufgabe

Die Schnelleinsatzgruppe Technik und Sicherheit unterstützt die taktischen Einheiten mit ihren handwerklich-technischen Kenntnissen. Der Bereich Technik + Sicherheit ist eine Querschnittsaufgabe. Zum Aufbau und Betrieb von Einsatzabschnitten ist eine technische und logistische Unterstützung notwendig. Die Aufgabe der SEG Technik + Sicherheit besteht darin, die Infrastruktur dieser Einsatzabschnitte aufzubauen und den technischen Betrieb zu gewährleisten und logistische Aufgaben zu übernehmen. Dieser Einheit obliegt auch die engmaschige Beratung der Führungskräfte in allen Belangen der Unfallverhütung und Arbeitssicherheit.

Beteiligte Einheiten

In München stellt der Fachdienst Technik + Sicherheit die gleichnamige Schnelleinsatzgruppe.