Rotkreuz-CloudRotkreuz-Cloud

Umfrage zur Rotkreuz-Cloud

Für die Zusammenarbeit in den Bereitschaften betreibt der Arbeitskreis Presse- und Medienarbeit unter anderem die Rotkreuz-Cloud. Diese Cloud ist für alle Bereitschaftsmitglieder gedacht und jede:r mit einem HiOrg-Login kann sich dort anmelden.

Unsere Lösungen wollen wir stetig verbessern. Deshalb haben wir eine Umfrage zur RKC unter

https://cloud.ea.rkmuc.de/apps/forms/xcDgMjCatNts8DmK (Umfrage bis 13.06.21 freigeschaltet)

vorbereitet. Nach Abschluss dieser Umfrage werden wir ein Update der Software durchführen, das gerade vorbereitet wird. Und wer weiß? Vielleicht sind darin schon Verbesserungen auf der Basis Eurer Antworten enthalten?

Digitale Tools

Der Arbeitskreis Presse- und Medienarbeit (AK PuMA) betreibt ehrenamtlich noch weitere Tools:

Du kennst Dich mit Unix-Administration, Webprogrammierung (PHP, Vue/React) oder ähnlichem aus und möchtest den AK PuMA dabei unterstützen, bestehende digitale Tools an die Bedürfnisse der Bereitschaften anzupassen oder komplett neu zu entwickeln? Melde Dich beim AK PuMA.