SEG VerpflegungSEG Verpflegung

3. SEG Verpflegung

Schnelleinsatzgruppe Verpflegung

Aufgabe

Die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung kann jede erforderliche Verpflegung herstellen, wobei das Heranführen der Lebensmittel (Rohprodukte) und die Verteilung der Verpflegung von anderen Teileinheiten des Betreuungsdienstes übernommen werden sollte. Die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung ist mit einem Betreuungs-Lastkraftwagen incl. Wasserversorgungssatz und einem Feldkochherd ausgestattet. Die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung arbeitet nach den geltenden gesetzlichen Hygienevorschriften und den Richtlinien des Katastrophenschutzes. Die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung betreibt Küchen und Notküchen gemäß ihrem Auftrag. Sie sorgt für Verpflegung von Betroffenen und Einsatzkräften. Sie veranlasst den Transport und die Verteilung von Verpflegung.

Kapazität

Ihre Versorgungskapazität ist dabei so ausgelegt, dass sie in einem Kochgang 200 - 300 Personen in vier Stunden versorgen kann.

Die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung wird in München gebildet von:

Die SEG Verpflegung arbeitet im Einsatz eng mit der SEG Betreuung zusammen.

Fahrzeuge der SEG Verpflegung