startbild_ov.jpg
SEG BetreuungSEG Betreuung

2. Schnelleinsatzgruppen
  3. SEG Betreuung

Schnelleinsatzgruppe Betreuung (SEG BtD)

Aufgabe

Die Schnelleinsatzgruppe Betreuung betreut und versorgt hilfebedürftige Menschen mit lebensnotwendigen Versorgungsgütern, sichert die sozialen Belange der Betroffenen während der einzelnen Betreuungsphasen und führt Maßnahmen der Basisnotfallnachsorge durch. Sie sorgt für einfachste Verpflegung im Rahmen des SEG Einsatzes, unterstützt bei der Verteilung von Verpflegung und organisiert die vorläufige, vorübergehende Unterbringung von Betroffenen. Dabei wird sie von weiteren logistischen Teileinheiten des Hilfeleistungskonzeptes unterstützt und greift auf Mittel und Materialien zurück, welche sie zur Bewältigung Ihres Auftrages zur Verfügung gestellt bekommt.

Kapazität

Die Personalstärke und die Ausstattung der Schnelleinsatzgruppe Betreuung sind so ausgelegt, dass sie 200 unverletzte Betroffene versorgen kann. Diese Leistungsfähigkeit wird durch die Münchner Schnelleinsatzgruppe Betreuung aufgrund von erhöhter Personalstärke und Materialausstattung deutlich übertroffen.

Die Schnelleinsatzgruppe Betreuung setzt sich aus Einsatzkräften und Fahrzeugen folgender Einheiten zusammen:

Die SEG Betreuung arbeitet im Einsatz eng mit der SEG Verpflegung zusammen.

Fahrzeuge der SEG Betreuung