sanitaetsdienst-header.jpg

Sanitätsdienst - Immer da, wo was los ist

Aufgaben des Sanitätsdienstes

Sanitätsdienst im Grünwalder Stadion

Die Helfer*innen im Sanitätsdienst übernehmen die medizinische Absicherung von Veranstaltungen, seien es Popkonzerte, Theateraufführungen, Sportereignisse oder Volksfeste. Hier leisten sie Erste Hilfe, führen weitergehende sanitätsdienstliche Maßnahmen durch und arbeiten eng mit dem Rettungsdienst zusammen. Helfen steht daher jedem gut: egal ob Sportbegeisterter oder Theater-Fan, bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dabei wird auch gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden; solange nichts passiert, kann die Veranstaltung genossen werden.

Der Sanitätsdienst stellt eine der Hauptaufgaben der Bereitschaften des Münchner Roten Kreuzes dar. Dabei betreuen wir Veranstaltungen aller Art, unter anderem in den Münchner Theatern, im Olympiagelände, im Circus Krone sowie auf der Theresienwiese (z. B. Frühlingsfest, Tollwood) und in der Allianz-Arena. Auch andere Großveranstaltungen wie der München-Marathon fordern jedes Jahr unseren Einsatz. Einsatzberichte finden Sie im Bereich Aktuelles.

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich im Sanitätsdienst engagieren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sie benötigen für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst?

Weitere Informationen und das Anfrageformular finden Sie hier.