Fachtagung Führen von EinsatzkräftenFachtagung Führen von Einsatzkräften

wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die Fachtagung 2020 ausfallen zu lassen.

Obwohl - oder gerade weil - aktuell noch gar nicht feststeht, unter welchen Voraussetzungen wir die Veranstaltung im November durchführen könnten, eines steht bereits jetzt fest: Das, was die Fachtagung zu einem großen Teil neben den hervorragenden Referaten ausmacht: Das Zusammenkommen, sich Austauschen, Gespräche führen, wird dieses Jahr deutlich erschwert sein. Ob wir nun nur weniger Teilnehmer wegen der Abstandsregeln zulassen können (der Hörsaal ist hierfür nicht optimal gestaltet und der Bereich für das Essen ist bekanntlich eher kuschlig) oder in die virtuelle Welt ausweichen: Der Spirit der Fachtagung würde leiden.

Unsere Teilnehmer sind integraler Bestandteil der kritischen Infrastruktur und da ist es das Risiko nicht wert, auf einen Schlag hundert oder mehr Führungskräfte im Katastrophenschutz lahmzulegen. So  verzichten wir dieses Jahr auf diesen liebgewordenen Termin im Kalender.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben verschiedenste Szenarien durchgespielt. Das Ergebnis war jedes mal, dass es nur mit viel Glück und immer unter großen Abstrichen am Wesen der Fachtagung überhaupt funktionieren würde.

Trotzdem, wir bleiben nicht untätig. Unser nächste Fachtgagung ist bereits geplant. Das Motto wird aller Voraussicht nach erhalten bleiben, ziemlich sicher angereichert um das aktuell alles beherrschende Thema Corona.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und allzeit beste Gesundheit

 

Ihr Fachtagungsteam im Juni 2020

Save the Date

Die nächste Fachtagung findet statt am Samstag, den 6. November 2021!

Weitergehende Informationen