Neuer Jugendraum (2010)Neuer Jugendraum (2010)

Neuer Jugendraum 2010

„Endlich ist es soweit!“, freuen sich Jugend- und Bereitschaftsleitung der Bereitschaft West 1.

Nach vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben die BRK’ler des Bereitschaftsheims Neuhausen den Jugendraum nach einem Wasserschaden wieder auf Vordermann gebracht.

Während der Arbeiten musste die Jugendgruppe immer in andere Räume des Bereitschaftsheims ausweichen und sich oft mit weniger Platz zufrieden geben. In einem Zeitraum von vier Monaten verkleidete und vergipste ein Team von 10 Mitgliedern den Raum und gab ihm schlussendlich einen neuen Anstrich.

Während der Renovierungsarbeiten machte die Bereitschaftsjugend das Beste daraus. So fand Mitte Juli ein Wochenendausflug nach Ottobeuren statt. Neben einem Bauernhofmuseum, wurde eine Sternwarte besucht und der beste Minigolfer gekürt. Wer noch nicht genug hatte, fuhr anschließend in der ersten Sommerferienwoche aufs Münchner Zeltlager der BRK Bereitschaftsjugenden und verbrachte dort eine unvergessliche Woche mit 140 weiteren Teilnehmern. Erstmals übernahm dieses Jahr die Jugendleitung von West1 die Aufgabe des Organisationsteams und veranstaltete Ausflüge, Spiele und Nachtwanderungen.

Einen großen Teil unserer Jugendstunden verbringen wir mit dem Erlernen von Erster Hilfe. Andere Aktivitäten, wie Spiele, Lagerfeuer, Kino, grillen, basteln, backen, usw., dürfen bei unseren Gruppenstunden natürlich auch nicht fehlen. Nebenbei können wir unser Erlerntes bei Sanitätsdiensten, wie z.B. in der Olympiahalle, im Olympiagelände und in der Allianz Arena unter Beweis stellen und die Sanitäter dabei unterstützen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Du bist zwischen 6 und 16 Jahren? Dann schau doch einfach vorbei!

Wir befinden uns im BRK Bereitschaftsheim Neuhausen (Schulstraße 5, 80634/München) und treffen uns jeden zweiten Freitag. Nächste Gruppenstunden finden am 17.9 und 1.10 ab 17 Uhr (6-12 Jahre), bzw. ab 17.45 Uhr (13-16 Jahre) statt.

Kontakt: west1-jugend(at)bereitschaften.brk-muenchen.de