TruderingTrudering

Jugendleitung

Katja Endrulat

Jugendgruppe Trudering

„Runter von der Couch“ so lautet das Motto der Kreisbereitschaftsjugend  im  Kreisverband München.

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren lernen bei uns, was in einem Notfall zu tun ist, wie man richtig reagiert und Hilfe holt. Um sich auf die späteren Aufgaben vorzubereiten, dürfen sie sogar echte Sanitätsdienste z.B. in der Allianz Arena zusammen mit „den Großen“ besuchen, die Dienstkleidung dafür wird natürlich gestellt.

Wer 16 Jahre alt ist, der kann sich dann zum Sanitäter ausbilden lassen und ab 18 Jahren besteht sogar die Möglichkeit beim Rettungsdienst mitzufahren.

Doch auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz! Es geht in unseren Gruppenstunden nicht nur um Erste Hilfe und medizinische Themen sondern vor allem darum, etwas zusammen zu erleben. Neben Bastel- und Spielnachmittagen, stehen auch Ausflüge und Kinobesuche auf unserem Gruppenstunden-Plan. Auch mit den Jugendgruppen anderer Bereitschaften aus München treffen wir uns mehrmals im Jahr, um z.B. ins Zeltlager zu fahren oder beim Aktionstag des BRK teilzunehmen.

Bei uns ist jeder willkommen, es kostet euch nichts, außer etwas Freizeit!

Termine

Wir treffen uns alle 14 Tage am Freitag Nachmittag um 18 Uhr im Bereitschaftsheim. Wer wissen möchte wann genau die nächste Gruppenstunde stattfindet kann sich gerne jederzeit bei uns telefonisch melden oder einfach mal im Schaukasten an der Truderinger  Str. 288 vorbei schauen. Wir freuen uns auf  Dich!

Den aktellen Jugendplan finden Sie auch unter:

trudering.bereitschaften.brk-muenchen.de/termine/

Kontakt: trudering-jw(at)bereitschaften.brk-muenchen.de