Jugendausflug 2010Jugendausflug 2010

4. West 1
  5. Jugendausflug 2010

Jugendausflug nach Ottobeuren 2010

Am 12.06.2010 brachen wir nach Ottobeuren auf. Auch dieses Jahr standen wieder allerhand auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter besuchten wir das Bauernhofmuseum und konnten erfahren, wie die Kinder vor vielen 100 Jahren auf den Bauernhof zusammen mit ihren Eltern lebten. Durch eine Schnitzeljagd konnten wir selbst einige Erfahrungen sammeln, wie man damals als Kind lebte, was für Spiele man spielte und was die Lieblingsgerichte waren.

Den Abend ließen wir bei einem Besuch der Sternwarte ausklingen, wo wir viel Interessantes zum Thema Weltall erfahren haben und selbst durch ein großes Teleskop schauen durften.

Am Sonntag besuchten wir die wunderschöne Basilika in Ottobeuren, um anschließend beim Minigolf das Wochenende zu beschließen.