2004-11-17 Pressemitteilung2004-11-17 Pressemitteilung

2. 2004-11-17 Pressemitteilung

2004-11-17 Presseeinladung zur 8. Münchner Fachtagung

Presseeinladung zur 8. Münchner Fachtagung

Am 20.11.2004 findet von 09.00 - 17.30 Uhr die diesjährige Münchner Fachtagung "Führen von Einsatzkräften" unter dem Themenkomplex "Einsatzkonzepte" im Veranstaltungssaal der BRK Seniorenheime Kieferngarten statt.

Namhafte Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet werden Vorträge zu vielfältigen Themen wie "Das komplexe Hilfeleistungssystem des DRK" (Hr. Schulze, DRK General-sekretariat), "Sichtung durch nichtärztliches Personal" (Hr. Hornburger, BF München) oder "Die Fußball WM 2006 - Anforderungen an die Planungen im Katastrophenschutz" (Hr. Cermak, BRK Landesgeschäftsstelle) halten. Die Pausen stehen ganz für Gespräche unter den Teilnehmern oder mit Ausstellern zur Verfügung.

Der Kreisverband München organisiert seit 1999 die Reihe Münchner Fachtagung "Führen von Einsatzkräften". Diese soll eine bayernweite Plattform zum Austausch in der Einsatztaktik darstellen. Dabei wird im besonderen darauf geachtet, auch Erfahrungen aus anderen Bundesländern oder Nationen zu vermitteln. So berichteten 2000 Referenten des ÖRK über eine Massenpanik in Innsbruck und 2003 schilderte der ärztliche Leiter der BF Frankfurt einen Anthraxalarm am Hbf FFM.

Das komplette Programm entnehmen Sie bitte der beigefügten Anlage. Wir würden uns über ihr Kommen freuen. Bitte kündigen Sie Ihren Besuch unter der Nummer 089/2373-282 (Hr. Ruland) an.