·

Wiesn-Familientag: Kostenlose Serviceangebote für Eltern

Eltern, die am morgigen Familientag (27.09.2011) einen ruhigen Ort für einen „Boxenstopp" ihrer kleinen Kinder abseits vom Wiesntrubel suchen, sind bei der Kinderfundstelle des Münchner Roten Kreuzes im Servicezentrum Theresienwiese richtig. Im liebevoll gestalteten Raum der BRK-Kinderfundstelle gibt es zwei Wickeltische, um die Kleinen ohne Stress wieder frisch für die Wiesn zu machen. In einer abgeschirmten Stillecke können Mütter gemütlich ihre Babies stillen. Zum Ausruhen steht ein Kinderbett für erschöpfte kleine Wiesn-Besucher bereit. In einer Mikrowelle können Milch oder Babygläschen aufgewärmt werden. Alle Serviceangebote der BRK-Kinderfundstelle sind kostenlos.

Betreut wird die Kinderfundstelle von den ehrenamtlichen Helferinnen des Frauensozialdienstes des Roten Kreuzes. Diese kümmern sich tagsüber auch um diejenigen Kinder, die im Gedränge auf der Wiesn verloren gehen. Pro Jahr sind dies ca. 25 Kinder. Am Abend übernimmt das städtische Jugendamt die Betreuung.

Die BRK-Kinderfundstelle befindet sich im Servicezentrum Theresienwiese (Eingang „Festleitung") und hat an Werktagen ab 11.00 Uhr, am Wochenende ab 10.00 Uhr geöffnet.

Telefon 089 / 233 82 82 1