Sie sind hier: Mach mit! » Jugendarbeit » Jugendgruppen » West 1 » Jugendausflug 2009
Dienstag, 21. November 2017

Flachau (24.07.2009-26.07.2009)

Flachau wir kommen! hieß es dieses Jahr, denn die Jugendleiter hatten sich Flachau in Österreich als Ziel ausgesucht. Bereits am Freitagabend machten wir uns auf dem Weg nach Österreich und beschlossen den Abend mit einem Fußballspiel auf dem Gelände unserer Herberge.  

Am Samstag ging es recht früh los zur Burg Hohen-Werfen, wo uns nach dem Aufstieg zu dieser malerischen Burg bereits ein richtiges Burgfräulein erwartete, um uns ihre Burg vorzustellen. Sie ließ es sich auch nicht nehmen uns in die Ritterspiele einzuführen, welche wir in zwei Teams gegeneinander auch ausprobieren konnten.

Am Nachmittag zurück in unserer Herberge erhielten wir, ganz echte Rittersleut, ein paar Reitstunden, die alle hervorragend meisterten.  

Hoch hinaus ging es am Sonntag. Wir fuhren nach Leogang um den dortigen Sinne-Park, in dem wir selbst ausprobieren konnten wie das Auge sieht, das Ohr hört, die Nase riecht, die Haut fühlt, der Fuß versteht, die Hand begreift usw.  

Anschließend ging es auf 1.800 m Höhe zu der 400 m langen Sommerrodelbahn, was wirklich ein besonderes Erlebnis war, da wir einen wundervollen Blick auf das Steinerne Meer von Saalfelden und den Leoganger Steinbergen hatten.  

Zufrieden, aber auch ein bisschen wehmütig, weil das Wochenende schon wieder vorbei war, machten wir uns danach wieder auf den Heimweg nach München.