Sie sind hier: Aktuelles » Stimmungsvoller Auftakt in die stade Zeit - Weihnachtsf...
Freitag, 22. Juni 2018

Sonntag, 16. Dezember 2012 11:11 Alter: 6 Jahr/e

Stimmungsvoller Auftakt in die stade Zeit - Weihnachtsfeier des Arbeitskreises Hilfe für Menschen in Not in Puppling

Weihnachtsfeier des Arbeitskreises Hilfe für Menschen in Not

Foto: Kay Constanze Strobl

Weihnachtsfeier des Arbeitskreises Hilfe für Menschen in Not

Foto: Kay Constanze Strobl

Dort, wo sonst der Arbeitskreis jeden Sommer bedürftige Kinder betreut, richtete der Arbeitskreis Hilfe für Menschen in Not des Münchner Roten Kreuzes am 15. Dezember 2012 seine Weihnachtsfeier aus. 19 Ehrenamtliche kamen in der verschneiten Pupplinger Au zusammen, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Leo Sebold, unser „Eventmanager“, bereitete mit originellen bis nachdenklich stimmenden Lesungen, die er effektvoll mit bayerischer Stubnmusi untermalte, den Rahmen für ein stilvolles Fest.

Peter Klapper, ehrenamtlicher Leiter des Arbeitskreises, nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Helfern für ihr Engagement zu bedanken. Bei gutem Essen und anregenden Gesprächen verflog die Zeit wie im Nu. Paul Polyfka, erster stellvertretender Vorsitzender des Münchner Roten Kreuzes, ließ es sich nicht nehmen, noch nach Mitternacht hereinzuschneien, um an der Weihnachtsfeier teilzunehmen, die erst in den frühen Morgenstunden ausklang.