Sie sind hier: Aktuelles » SaniSkater skaten durch Deutschland und Frankreich
Mittwoch, 21. Februar 2018

Donnerstag, 22. September 2016 16:19 Alter: 1 Jahr/e

SaniSkater skaten durch Deutschland und Frankreich

"Skaten ohne Grenzen" - einfach grenzenlos schön...

Saniskatergruppe: v.l. Peter, Christoph, Stefan, Jonas

Versorgung eines verletzen Skaters

Bild mit den Kollegen vom ASB

Übersetzen mit der Fähre über den Rhein

Bei bestem Skaterwetter startete diese Tour am 10. September 2016 wieder in Pirmasens und schöner kann Skaten einfach nicht sein... 

 

Das wissen viele Skater, die sich alljährlich zu dieser Tour zusammenfinden. Mit den Grußworten des Bürgermeisters und einem besonderen Lob an "Die Caro", die diese Veranstaltung mit Ihren Helferinnen und Helfern seit über 11 Jahren organisiert startete das Skaterfeld in einen wunderbaren Skater-Tag. Die Abfahrtstrecke nach Pirmansens allerdings sollte

mit Bedacht und gutem Bremsvermögen gefahren werden. Für die gute Stimmung sorgten das vorausfahrende Musikfahrzeug mit dem bestens aufgelegten DJ, natürlich die Caro und die wirklich hervorragenden Pausenverpflegungen.

 

Die BRK-SaniSkater fuhren wieder im Feld mit und hatten gleich zu Beginn der Tour auf besagter Abfahrt ein paar Hilfeleistungen im bewährten Zusammenwirken mit dem begleitenden Rettungsfahrzeug des ASB. 

Insgesamt 14 Hilfeleistungen wurden registriert. Rettungsfahrzeug und Saniskater waren in ständigem Funkkontakt,

Auch auf den Streckenabschnitten, wo kein Rettungsfahrzeug den Skatern folgen konnte, war eine optimale Versorgung gewährleistet. Alle Skaterinnen und Skater erreichten das Ziel in Karlsruhe und blicken auf eine hervorragend organisierte Skatertour mit vielen schönen landschaftlichen Eindrücken zurück.