Sie sind hier: Aktuelles » SaniSkater beim Rhine on Skates 2016
Montag, 22. Januar 2018

Montag, 24. Oktober 2016 13:55 Alter: 1 Jahr/e

SaniSkater beim Rhine on Skates 2016

Das Team der SaniSkater

bei der Versorgung von Schürfwunden

Die Skate-Veranstaltung Rhine on Skates zieht alljährlich über 1.000 Skatebegeisterte an den Vater Rhein. 135 km lang ist diese Tagestour von Rüdesheim nach Koblenz und wieder zurück. Das Sommerwetter bot dieses Jahr beste Voraussetzungen und zeigte die Strecke entlang dem Rhein von seiner schönsten Seite.  Das schöne Sommerwetter lockte auch viele Zuschauer in Rüdesheim und in Koblenz, welche die rasch vorbeirollenden Skater anfeuerten. Dies war auch nötig, denn der heiße Sommertag forderte allen viel ab. Für ausreichend Getränke sorgte wieder der hervorragend organisierte Service. Wem zu heiß war, der konnte an mancher Rast kurz die Füße in den Rhein hängen, aber lange war dazu nicht Zeit, denn nach 20 Minuten ging es bei den Zwischenstopps wieder weiter.

Die BRK-SaniSkater aus München waren auch dieses Jahr wieder helfend dabei. Klar dass auf so einer langen Strecke auch medizinische Hilfe gefragt war. In gutem Zusammenwirken mit den begleitenden Rettungs- und Krankentransportwagen sorgten die SaniSkater, dass wenn nötig rasch im Skaterfeld geholfen werden konnte. Die Einsatzstatistik wies insgesamt 30 Hilfeleistungen aus.

 

Kontakt für Interessierte zum Mitmachen beim Sani-Skating:

Peter Todt

email: dapeda_no_spam@_no_spam_gmx.de