Sie sind hier: Aktuelles » Rotes Kreuz beim JuKi-Festival 2013
Freitag, 22. Juni 2018

Dienstag, 23. Juli 2013 13:09 Alter: 5 Jahr/e

Rotes Kreuz beim JuKi-Festival 2013

Noch ist alles ruhig, gleich kommt der Besucheransturm: Infostand des Münchner Roten Kreuzes beim JuKi-Festival am Sonntag

Bei strahlendem Sonnenschein hat sich am Sonntag die Bereitschaftsjugend auf dem JuKi-Festival im Kunstpark vorgestellt. Die Veranstaltung war eigentlich für Anfang Juni geplant gewesen, dann aber wetter- und hochwasserbedingt verschoben worden.

Mit im Gepäck war ein Rettungswagen, der bei den kleinen Besuchern sehr gut ankam. Auch beim Kinderschminken gab es lange Schlagen. Die Jugendlichen der Bereitschaftsjugend und ihre Gruppenleiter versorgten aber auch ein paar „richtige“ Verletzungen, welche sich die Kleinen Besucher beim Spielen zuzogen.

"Alles in allem war es ein gelungener Tag für die Kids der Bereitschaftsjugend", freut sich Kreisbereitschaftsjugendwartin Susanne Faltermaier. "Das JuKi-Festival ist für uns eine schöne Gelegenheit, bei den jungen Besuchern für ein sinnvolles Engagement im Roten Kreuz zu werben."

Weitere Informationen zur Jugendarbeit der Bereitschaften finden Sie hier.