Sie sind hier: Aktuelles » Erste Hilfe zum Hören: Crash-Kurs via Radio Gong 96,3
Mittwoch, 21. Februar 2018

Mittwoch, 24. Januar 2018 19:22 Alter: 28 Tage

Erste Hilfe zum Hören: Crash-Kurs via Radio Gong 96,3

von links: Mike Thiel mit Michael (Mitch) Dorner-Huslik; Foto: Felicya Roth / DRK

Das war eine Premiere! Mike Thiel von Radio Gong 96,3 hat in Zusammenarbeit mit dem Münchner Roten Kreuz einen Erste-Hilfe-Crash-Kurs ausgestrahlt. Die Zuhörer des Senders in München und der Region konnten so ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen bzw. erfuhren wichtige Tipps, wie jeder im Notfall zum Lebensretter werden kann.

Auf die Idee kam Mike Thiel, als er über die Geschichte von Peter aus Thalkirchen berichtet hat. Der Mitarbeiter eines Autohauses hat seinem 19-jährigen Arbeitskollegen mit Erster Hilfe das Leben gerettet, nachdem dieser einen Herzstillstand erlitten hatte.

Experte in der Sendung war Michael (Mitch) Dorner-Huslik, seit 2002 beim Münchner Roten Kreuz beschäftigt als Rettungsassistent und stv. Leiter der Rettungswache Neuaubing; neben seiner Tätigkeit im Rettungsdienst ist Michael Dorner-Huslik in seiner Freizeit als Erste-Hilfe-Ausbilder im Einsatz.

Wer den Kurs verpasst hat, kann ihn hier nochmal nachhören.