Sie sind hier: Aktuelles » Blutspende vor Ort in Trudering, ein voller Erfolg!
Mittwoch, 21. Februar 2018

Dienstag, 1. April 2014 23:05 Alter: 4 Jahr/e

Blutspende vor Ort in Trudering, ein voller Erfolg!

130 potentielle Spenderinnen und Spender, darunter 43 Erst-Spender, folgten dem Aufruf der BRK-Bereitschaft Trudering am 28.3. und sorgten für ein volles Haus und viele neue Blutkonserven.

Die nunmehr zweite Blutspende-Aktion, die zusammen mit dem BRK-Blutspendedienst im Bereitschaftsheim in der Truderingerstraße 288 stattfand, war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger begrüßten die Möglichkeit direkt vor Ort ihre Blutspende abgeben zu können. Auch interessierten sich viele für die ehrenamtliche Arbeit beim Roten Kreuz, so ergaben sich zahlreiche inspirierende Gespräche mit den ehrenamtlichen Helfern der BRK-Bereitschaft Trudering.

Ein großes Dankeschön gilt der Fima EDEKA Sanetra, die sich Vorfeld um die Werbung kümmerte und darüber hinaus, jeden Spender mit einem 5-Euro Gutschein belohnte. Für das leibliche Wohl lieferten EDEKA Sanetra und die Backstube Wünsche außerdem Semmeln, Wurst und Käse, die den Spendern zur Stärkung im Anschluss an ihre Spende angeboten wurden.

Der 130. Spender war ein ganz besonderer Gast: trotz eines anstrengenden und langen Arbeitstag, ließ es sich der bekannte Truderinger Schauspieler Winfried Frey nicht nehmen, sein Versprechen einzulösen und ebenfalls bei der Blutspende-Aktion vor Ort zu sein!

 

Wer nun den letzten Termin verpasst hat oder aus anderen Gründen nicht spenden konnte, der hat bereits im Juli die nächste Möglichkeit zur Blutspende in Trudering.

Wer sich bis dorthin für das Thema Erste-Hilfe und ehrenamtliches Engagement beim BRK interessiert, der ist herzlich eingeladen an einem der folgenden Bereitschaftsabenden, jeden Freitag ab 20Uhr, vorbei zu schauen oder sich zum Erst-Hilfe-Kurs am 16.05. und 17.05.2014 anzumelden.