Sie sind hier: Aktuelles » Bereitschaftsleitung Grünwald im Amt bestätigt
Samstag, 21. April 2018

Freitag, 25. Januar 2013 17:10 Alter: 5 Jahr/e

Bereitschaftsleitung Grünwald im Amt bestätigt

Das Jahr 2013 ist auch im Bayerischen Roten Kreuz ein Wahljahr: so werden für immer vier Jahre die Leitungskräfte auf Orts-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene gewählt. Als Auftakt werden traditionell die jeweiligen Bereitschaftsleiter bzw. Bereitschaftsleiterinnen gewählt.

Am vergangenen Donnerstagabend waren die Mitglieder der BRK Bereitschaft Grünwald aufgerufen ihre Bereitschaftsleitung für die kommende Wahlperiode zu bestimmen.

Die Mehrheit der Stimmen entschied, dass Jasmin Kohlenz auch zukünftig die Geschicke der Bereitschaft leiten soll. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei weiterhin von ihrem Stellvertreter Christian Bormann. Beide füllten diese Ämter bereits in den vergangenen zwei Jahren aus und freuen sich über das nun weiter in sie gesetzte Vertrauen. Zu Beginn 2011 übernahm das Team vorzeitig die Amtsgeschäfte, da vorher gewählte Bereitschaftsleitung damals aus privaten Gründen zurücktrat.

Die alte und neue Bereitschaftsleitung möchte auch in Zukunft ihre jeweiligen Stärken einbringen, um daraus auch in Zukunft wichtige Synergieeffekte erzielen zu können. Als Taktischer Leiter wurde zusätzlich Andreas Ruoff ins Führungsteam berufen, denn seine Jahre lange Erfahrung ist gerade hier unverzichtbar.